Veröffentlicht inNews

Shark: Zwei Haartrockner aus der neuen Beauty-Linie

Der Staubsauger-Hersteller Shark präsentiert zwei Haartrockner. Einer davon lässt sich zu einem Lockenstab umwandeln. Alle Infos bei IMTEST.

Eine Collage von sechs Frauen, die sich ihre Haare stylen.
© Shark

Das tägliche Styling der Haare soll vor allem eins sein: unkompliziert. Dafür sind Produkte gefragt, die für ein schnelles und zuverlässiges Ergebnis sorgen und dabei idealerweise schonend mit dem Haar umgehen. Das klingt nach hohen Ansprüchen, ist laut Shark jedoch machbar. Mit zwei Produkten wagt der amerikanische Hersteller von Staubsaugern den Schritt in den deutschen Beauty-Markt.



Shark ist eine Marke des Unternehmens SharkNinja mit Sitz in Boston. Während Shark sich bislang auf Staubsauger spezialisiert hat, produziert Ninja Küchengeräte aller Art. Diese sind unter anderem auch bereits in Deutschland erhältlich. “Die Einführung einer Haarpflegeserie in Deutschland ist eine Premiere – ein wichtiger Moment für uns”, so Tom Brown, SharkNinja President für Großbritannien und Europa.

Eines der neuen Produkte von Shark ist der FlexStyle, der mit einem Griff vom Haartrockner zum Multi-Styler umgebaut werden kann. Dafür muss lediglich das vordere Ende nach oben gerichtet werden. In diesem Zustand passen die Aufsätze zum Stylen auf das Gerät. Insgesamt verfügt der Shark FlexStyle damit über fünf Aufsätze: ein Lockenaufsatz, eine Paddel- sowie eine Ovalbürste, ein Konzentrator und ein Diffusor.

Produktbilder des Shark Flex Style Haartrockners.
© Shark

Shark: Haartrockner bringt das Salon-Gefühl nach Hause

Der Shark Style iQ ist ein Haartrockner, der einerseits mittels ionisierter Luft für schnelles Trocknen ohne Haarschäden sorgt. Andererseits kümmert er sich selbstständig um die passende Einstellung von Wärme und Luftstrom. Für das Gerät gibt es zwei Aufsätze, einen 2-in-1-Konzentrator und einen Diffusor. Preislich bewegen sich beide Geräte um 250 Euro, sie sind online und demnächst im Elektro-Einzelhandel erhältlich.

Produktbild des Shark Style iQ Haartrockners.
© Shark

“SharkNinja ist weithin dafür bekannt, herausragende Produkte zu entwickeln, die von den Verbrauchern mit Bestnoten bewertet werden – und das ist auch bei diesen beiden Neuheiten nicht anders. Jedes einzelne Produkt wurde strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass es das Leben unserer Kunden wirklich leichter macht”, sagt Tom Brown weiterhin.

Rachel Cale

Rachel Calé ist seit Mai 2022 Teil der IMTEST-Redaktion, wo sie sich am liebsten mit Themen rund um Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz beschäftigt. Stehen Produkttests an, taucht sie gerne in die neue Materie ein - stets mit dem Ziel, den eigentlichen Mehrwert für den Konsumenten zu ermitteln. Seit 2013 veröffentlicht Rachel Calé ehrenamtlich und als freie Autorin verschiedenste Beiträge, die letzte Station vor IMTEST war für die gelernte Kauffrau eine Tätigkeit bei einem nachhaltigen StartUp.