Veröffentlicht inNews

Feuerhand Sturmlaterne Baby Special 276 in neuer Farbe

Stimmungsvolle Garten-Atmosphäre mit der Baby Special 276.

Grüne Petroleum-Sturmleuchte steht auf einem Gartentisch, im Vordergrund steht ein Blumenstrauß
© Feuerhand

Wer bei der nächsten Gartenparty mit stimmungsvollem Licht Eindruck schaffen möchte, für den empfiehlt sich vielleicht die Petroleum-Sturmlaterne Baby Special 276 von Feuerhand. Das Modell an sich ist bereits in vielen Farben auf dem Markt und kommt nun neu in Sage Green. Ein Farbton, den der Hersteller selbst als sanftes Salbeigrün, zwischen Rosmarin und Lindgrün mit silbrig-grauer Note beschreibt.

Sturmlaterne in Sage Green passend zum Frühling

Die kleine Sturmlaterne hat eine Größe laut Hersteller von 15 x 26,5 x 13,5 Zentimetern und wiegt knapp 500 Gramm. Ihr Tank hat ein Volumen von 340 Millilitern und soll damit eine Brenndauer von bis zu 20 Stunden ermöglichen. Das Material der Laterne besteht aus galvanisch verzinktem, pulverbeschichtetem Stahl. Als Petroleum-Lampe sollte die Lichtquelle ausschließlich im Outdoor-Bereich genutzt werden. Sie kann dort entweder auf einem Tisch oder einer glatten Fläche abgestellt oder wahlweise aufgehängt werden.

Zwei Petroleum-Leuchten im Baum hängend
Auch im Baum hängend macht die Sturmleuchte Baby Special 276 von Feuerhand eine gute Figur. © Feuerhand


Ein Reflektorschirm, der separat in derselben neuen Farbe erworben werden kann, sorgt für eine sanfte Verteilung des Lichts und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Zudem schützt der Schirm das Glas vor witterungsbedingtem Schmutz.

Ein Plus: Die Sturmlaterne rückt nicht nur den privaten Wohlfühlort in schönes Licht, sondern eignet sich perfekt als Not- und Orientierungsbeleuchtung bei Stromausfällen.

Die Leuchte Baby Special 276 kostet 39,99 Euro, der Reflektorschirm 19,99 Euro. Neben dem neuen Sage Green stehen noch weitere 21 Farben zur Auswahl.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.