Veröffentlicht inRatgeber

iPhone und Android: So verbinden Sie Ihre Kalender

Keine gemeinsamen Termine mehr verpassen: So synchronisieren Sie Ihre Kalenderdaten.

Eine Hand hält ein Smartphone
© Getty Images

Kennen Sie das? Sie notieren sich alle Termine übersichtlich, um nichts zu vergessen. Das Problem: Ihre bessere Hälfte tut das nicht und verpasst einen Termin nach dem anderen. Wie sie Ihre Kalenderdaten unter iOS und Android ganz einfach synchronisieren, verraten wir Ihnen hier.

TimeTree als Lösung

Probieren Sie doch einmal den Kalender TimeTree aus, den es kostenlos für iPhones und Android-Smartphones gibt. Bei dieser App wird “Familienplanung” ganz großgeschrieben. Nach der Installation wählen Sie einfach aus, dass Sie den Kalender mit anderen Personen teilen möchten. Anschließend laden Sie Ihren Mann ein, etwa per Facebook, WhatsApp oder SMS. Praktisch: Zu jedem Termin gibt es eine Kommentarfunktion (und sogar einen Chat), zudem lassen sich ganz einfach Bilder hinzufügen. Für bessere Übersicht sorgt die Möglichkeit, Terminen eine bestimmte Farbe zuweisen zu können. Einziger Haken: Die App enthält Werbung, wenn auch unauffällig. 



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.