Apple hat Einladungen für ein neues Online-Event verschickt, das am 8. März stattfinden soll. Mit welchen Neuvorstellungen können interessierte Nutzer hier rechnen?
“Peek Performance” als Motto
Das traditionelle Apple-Event steht dieses Mal unter dem Zeichen des Leitspruchs “Peek Performance”. Es geht also definitiv um das Thema Leistung und die damit verbundene Arbeitsgeschwindigkeit der neu vorgestellten Hardware. “Peek” bedeutet übersetzt, dass die Öffentlichkeit nun einen “Blick” darauf werfen kann. Da ist es sicher nicht zu weit hergeholt, dass sich das Event sich zu Teilen um den M1-Chip, oder besser, über die den neuen M2-Chip handeln könnte. Aber ist es wirklich schon Zeit für neue Macbooks mit dem neuen Superchip von Apple? Vielleicht kommen auch neue iMacs mit dem schnellen M1-Chip und weiteren technischen Raffinessen? Die neuen Macbooks sollen Gerüchten zufolge auch über eine verbesserte Display-Darstellung per Mini-LED und Pro-Motion-Unterstützung verfügen.
Samsung Galaxy S22 Ultra im Test gegen iPhone 13 und Co.
Das Top-Gerät von Samsung ist das Galaxy S22 Ultra. IMTEST hat es getestet und mit anderen Smartphones verglichen.
Ein neues iPhone SE
Ziemlich sicher ist hingegen, das Apple auf dem Event die neue Variante des Verkaufsschlagers iPhone SE, vorstellen wird. Nun kann man sich überlegen, wie viel der aktuellen Technik des iPhone 13 den Weg in die günstigste Smartphone-Version von Apple finden werden? Ein A-14 oder gar ein A-15 Bionic-Chip? Das Design dürfte sich an dem aktuell wieder glücklicherweise eher kantigen Look der neuen iPhone-Modelle orientieren. Es wird spannend zu sehen, wieviel neue Features Apple im kommenden iPhone SE verwirklichen kann, vor allem im Angesicht dessen, dass hier eine gewisse Preisgrenze unterschritten werden muss. IMTEST ist für Sie am 08. März 2022 natürlich bei dem Online-Event dabei, alle Neuvorstellungen werden Ihnen danach in einer praktischen Übersicht präsentiert.
MacBook Pro mit M1 Pro im Test: Apple im Turbogang
Wie mächtig ist die mobile Rechenmaschine mit dem neuen M1 Pro Chip? Apples MacBook Pro 2021 im ausführlichen Test.