Harley-Davidson bringt in Kürze sein zweites E-Motorrad in den Handel. Kurz vor der Präsentation des Del Mar von LiveWire, der elektrischen Tochterfirma von Harley-Davidson, ist jetzt ein erstes Video zum Elektro-Bike aufgetaucht. IMTEST nennt zudem weitere Details rund um das Del Mar.
Mittelgewichtsmotorrad mit E-Antrieb
LiveWire, Harley-Davidsons vollelektrische Motorradmarke stellt jetzt sein zweites E-Motorrad vor. Mit dem LiveWire One ist seit 2018 das erste E-Bike vom US-Motorradbauer erhältlich. Dessen Hochspannungsbatterie sorgt laut Hersteller im Stadtverkehr für eine Mindestreichweite von 235 km. Beim Nachfolger soll es sich um ein Mittelgewichtsmotorrad handeln. Mit kleinerem Motor, aber höherer Reichweite pro Akkuladung.
Auch wenn noch wenige Infos zum Del Mar bekannt sind, dürfte dass das künftige E-Motorrad im Vergleich zur LiveWire One etwas weniger Leistung bringen. Die LiveWire One besitzt einen 100 PS-starken Motor und eine elektronisch auf 177 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit. In Branchenkreisen wird davon ausgegangen, dass das Del Mar eine längere Reichweite bieten wird. Genaue Daten wird Harley-Davidson aber erst auf einer offiziellen Vorstellung am 10. Mai enthüllen.
Sportler, Enduro, Chopper und Elektro-Bikes: Welches Motorrad passt zu mir?
IMTEST hilft bei der Auswahl des neuen Motorrads.
Del Mar von Harley-Davidson im Video
In dem jetzt veröffentlichten Kurz-Video zum Del Mar hält sich der Hersteller außerdem noch sehr bedeckt. Vom neuen E-Motorrad selbst ist in dem Filmchen kaum etwas zu sehen. Nicht weiter verwunderlich, ist für Harley-Davidson doch die Einführung eines verhältnismäßig günstigen Mittelklasse-E-Motorrads ein wichtiger Baustein auf dem Weg hin zum E-Bike-Marktführer. Schließlich sollen vor dem Start des Del Mar keine technischen Daten im Internet kursieren. Bis zum Jahr 2026 will Harley-Davidson nach eigener Angabe 100.000 Elektromotorräder verkaufen.