Neben seinen eigenen Smartphones bietet der chinesische Hersteller Xiaomi weitere Handys unter den Flaggen der Submarken Redmi und Poco an. Letztere findet sich vornehmlich in der Einsteiger-Klasse. Heißt: Ein solides Technikpaket, welches zu einem attraktiven Preis angeboten wird. Bereits im Vorfeld rankten sich viele Gerüchte um ein neues Smartphone aus der Poco-Familie. Nun hat Xiaomi jedoch reinen Tisch gemacht und das Poco C55 offiziell bestätigt.
Samsung Galaxy XCover6 Pro im Test: Was kann das Outdoor-Smartphone?
Das Samsung Galaxy XCover6 Pro ist ein Smartphone für den Outdoor-Einsatz.
Kurze Mitteilung auf Twitter
Doch allzu viel gibt es noch gar nicht über das Xiaomi Poco C55 zu berichten. Die Bestätigung und den Modellnamen hat ein Tweet des indischen Poco-Accounts geliefert. Man kann jedoch davon ausgesehen, dass weitere Informationen zum Mobile World Congress 2023 folgen, der vom 27. Februar bis zum 2. März 2023 in Barcelona stattfindet. Übrigens: IMTEST ist live vor Ort und wirft selbst einen Blick auf frisch vorgestellte Smartphones.
Dennoch lässt sich bereits viel aus dem Namen ableiten. Denn schon vergangene Modelle aus der C-Klasse sind ausschließlich im Einsteigerbereich zu finden. Der Vorgänger – Poco C50 – ist beispielsweise mit dem Mediatek-Prozessor Helio A22 und mit zwei bis drei Gigabyte (GB) ausgestattet. Ein positiver Punkt ist auch, dass sich der Speicher mit einer microSD-Karte erweitern lässt. Die Hauptkamera schießt Bilder mit 8 Megapixel. Inwiefern sich die Ausstattung des Poco C55 davon unterscheidet, ist jedoch noch nicht klar.