Veröffentlicht inNews

Möve Voyager V10: Neues Allround-E-Bike vorgestellt

Das neue E-Bike von Möve soll durch seine Vielfältigkeit punkten.

Zwei Menschen fahren mit einem E-Bike durch die Natur
© Möve

Die Thüringer E-Bike Manufaktur Möve Mobility GmbH hat jüngst ihr neues Flaggschiff für die Saison 2023/2024 enthüllt: das E-Bike Voyager V10. Dieses “German Engineering E-Bike” mit Hecknabenmotor ist für den Allround-Einsatz gedacht. IMTEST stellt das Trekking-Rad vor.

Möve E-Bike mit Pinion Smart.Shift Getriebeschaltung

Nach Angaben von Möve ist der elektrische Hecknabenmotor von neodrives mit 40 Newtonmetern das Herzstück des Voyager V10. Er soll Vorteile bei Dynamik, Lautlosigkeit, Traktion und Energierückgewinnung vereinen. Die Leistung des E-Bikes soll durch das Zusammenspiel von hochwertigen Komponenten erreicht werden, neben dem Motor sind dies die elektronische Pinion Smart.Shift Getriebeschaltung sowie ein Gates Carbon-Drive Zahnriemen. Mit dem 725 Wattstunden-starken Akku sollen Reichweiten bis zu 160 Kilometern ermöglicht werden.

Produktdetails

  • Antrieb: Hecknabenmotor Neodrives Z20 mit Simple Remote, 40 Nm
  • Intube-Akku mit 725 Wattstunden
  • Reichweite bis zu 160 Kilometer
  • Schaltung: Pinion C1.12 oder optional elektrische Smart.Shift
  • Preis ab 6.990 Euro
  • Productshot grünes E-Bike von Möve mit Gepäcktaschen
  • Productshot blaues E-Bike mit Waverahmen
  • Nahaufnahme Fahrradlenker, eine Hand bedient die Gangschaltung
  • Nahaufnahme E-Bike-Lenker, Hand rastet Smartphone auf Halterung ein
  • PRoductshot E-Bike, von hinten mit Blick aufs Cockpit
  • Nahaufnahme Antriebe E-Bike
  • Nahaufnahme Rahmen E-Bike, Hand betätigt Schutzdeckel, worunter sich der Akku befindet
  • Nahaufnahme Ladebuchse E-Bike, Hand steckt Stecker ein

Die Pinion-Schaltung soll nach eigenen Angaben wartungsfreie Getriebeschalttechnik mit den Vorteilen elektronischen Schaltens per Schalthebel vereinen. Dies erfolgt per Knopfdruck sowohl während der Fahrt, als auch im Stand und unter Last. Darüber hinaus sollen intelligente Funktionen, wie die bevorzugte Tret-Kadenz eingestellt werden können, bei der das Getriebe automatisch den optimalen Gang wählt. Die Basis-Version des E-Bikes ist mit der mechanischen Pinion C1. 12-Gang-Getriebeschaltung ausgestattet.



Die Grundfunktionen wie das An- und Ausschalten des Rads und des Lichts sowie die Wahl der Unterstützungsstufen können per Taster analog gesteuert werden. In Kombination mit der Symplyride-App wird das Smartphone zum Display und zur zentralen Steuereinheit des E-Bikes.

Ein Allrounder in jeglicher Hinsicht

Das E-Bike wurde für ultimativen Fahrkomfort und eine breite Palette von Einsatzmöglichkeiten konzipiert, sei es auf Freizeittouren oder dem täglichen Arbeitsweg. Es bietet eine umfangreiche Individualisierung bei Rahmenform und -größe sowie Gepäcktransport und ist in einer vielfältigen Farbpalette erhältlich.

Blaues E-Bike steht in einer Art Halle, eine Frau hälte es am Lenker fest und geht um das Rad rum
Das neue Voyager V10 wird ab einem Preis von 6.990 Euro ab November erhältlich sein. © Möve

Das Möve Voyager V10 wird ab November 2023 im ausgewählten Fahrradfachhandel ab einem Preis von 6.990 Euro erhältlich sein.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.