Veröffentlicht inNews

Airfryer trifft Pizzaofen: Caso präsentiert neues Kombigerät zur IFA

Caso präsentiert zur IFA 2025 den AirFry & PizzaChef. Das Gerät soll Pizza und Pommes gleichermaßen gut garen – mit Sichtfenster.

Airfryer von Caso auf Tisch
Caso präsentiert auf der IFA ein neues Kombigerät. © Caso

Zur IFA 2025 präsentiert Caso Design ein neues Kombigerät für die Küche: den AirFry & PizzaChef. Die Heißluftfritteuse soll laut Hersteller nicht nur klassische Airfryer-Funktionen wie Frittieren, Rösten oder Aufwärmen bieten, sondern zusätzlich auch für das Backen von Pizzen mit bis 30 cm Durchmesser geeignet sein.

Airfryer und Pizzaofen von Caso
Heute Pizza, morgen Pommes: Das Gerät von Caso will verschiedenen Ansprüchen gerecht werden. © Caso

Der AirFry & PizzaChef arbeitet mit einem Dual-Heizelement, das Speisen gleichzeitig von oben und unten garen soll. Elf voreingestellte Programme stehen unter anderem für Pommes, Hähnchen oder Gemüse zur Verfügung. Zudem lässt sich die Temperatur im Bereich von 50 bis 230 Grad Celsius einstellen. Bedient wird das Gerät über ein Touchfeld, der Garvorgang lässt sich dabei über ein Sichtfenster mit Licht kontrollieren.

IMTEST hat aktuelle Pizzaöfen getestet. Welches Gerät im Test die Nase vorn hat, erfahren Sie hier.



Laut Caso soll das Gerät im Vergleich zum herkömmlichen Backofen bis zu 50 Prozent Zeit und bis zu 70 Prozent Energie einsparen. Der Innenraum besteht aus Edelstahl und ist mit einer PFAS-freien Keramikbeschichtung versehen.

Zu sehen ist der AirFry & PizzaChef auf der IFA 2025 in Halle 4.1, Stand 110.

Nach dem Bachelor-Studium in „Medienwissenschaften“ hat Sandra Fischer ihren Master in „Mass media e politica“ (dt. „Massenmedien und Politik“)...