- Sicherheitskamera von Reolink bei Aldi für 329 Euro (zuzüglich 4,95 Euro Versandkosten)
- Inklusive Solarpanel und Infrarot-LEDs
- Kabellose Überwachungskamera bis zu 355 Grad schwenkbar
- Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich anwendbar
- Preis: 329 statt 389,90 (UVP) Euro
- Bewegungsmelder: PIR-Sensor
- Blickwinkel: 355 Grad, 140 Grad neigbar
- Größe (L × B × H): zirka 21,8 × 16 × 20 cm
- Preis: 339,99 statt 499,99 (UVP) Euro
- Blickwinkel: 160 Grad
- Smarthome Kompatibilität: Google Home, Apple HomeKit, Amazon Alexa
- Größe (B × H × T): 78,4 × 89 × 52 mm
Netatmo-Überwachungskameras: Neues Feature vernetzt Alarmsirenen
Gemeinsamer Alarm: Der französische Hersteller Netatmo stattet seine Überwachungskameras mit einer neuen Funktion aus.
Reolink Überwachungskamera bei Aldi
Zuhause ist, wo man sich am sichersten fühlt. Um das Gefühl der Sicherheit etwas zu verstärken, bietet Aldi die Reolink Überwachungskamera inklusive Solarpanel Go PT EXT für 329 statt 389, 90 Euro im Onlineshop an. IMTEST zeigt, was die Sicherheitskamera drauf hat.
Reolink Überwachungskamera: Das kann der kleine Bodyguard
Die Reolink Überwachungskamera Go PT EXT wird inklusive Solarpanel geliefert, was ziemlich praktisch ist, denn dadurch ist sie nicht an eine Stromquelle gebunden. Ihre Energie zapft sich die Sicherheitskamera aus dem integrierten Akku, welcher vom Solarpanel aufgeladen wird. Zwischen der Kamera und dem Solarpanel hängt das einzige Kabel, das es an dieser Kamera gibt.
Dank der 355-Grad-Schwenkung und der 140-Grad-Neigung behält die Sicherheitskamera das Grundstück breitgefächert im Blick. Mithilfe des CMOS-Sensors und der sechs Infrarot-LEDs erfasst sie das Grundstück auch bei schlechten Lichtverhältnissen bis zu einer Entfernung von 10 Metern.
Findet eine Bewegung im Bereich der Überwachungskamera statt, erkennt der eingebaute PIR-Sensor das, teilt es sofort mit und lässt Sie das Geschehen in Echtzeit beobachten. Wer auch im Nachhinein wissen möchte, was auf dem eigenen Grundstück passiert, kann sich die Aufnahmen der Kamera anschauen. Sie werden als Zeitraffer, Fotos und Videos auf einer 64 Gigabyte SD-Karte festgehalten und in 2K 4 MP Super-HD wiedergegeben.
Hinweis: Es wird eine Nano-SIM-Karte benötigt, um Videosignal über das 3G/4G-Netz zu übertragen.
IMTESTs Alternative: Die Arlo Pro4 bei Media Markt
Die Alternative von IMTEST heißt: Arlo Pro4 und wird vom Elektroriesen Media Markt für 339,99 statt 499,99 Euro angeboten. Im Gegensatz zum Aldi-Angebot erhält man gleich zwei Überwachungskameras, die rund ums Haus befestigt werden können.
Zwar befindet sich in diesem Set kein Solarpanel, welches die Kameras kontinuierlich auflädt, dafür aber wiederaufladbare Akkus. Das wiederum heißt, dass man sich auch mit dem Angebot bei Media Markt den Kabelsalat spart.
Für optimale Überwachung beobachten die zwei Kameras das Grundstück mit einem Winkel von 160 Grad, einer Auflösung von 2K-HDR und einem 12-fachen Zoom. Kommt es zum unerwünschten Betreten des Grundstückes, löst die Überwachungskamera von Arlo die integrierte Sirene sowie ein Spotlight zur Abschreckung aus. Parallel erhalten Sie direkt eine Warnmeldung auf Ihr Smartphone.
Praktisch: Die Überwachungskameras von Arlo sind mit Google Home, Apple HomeKit und Amazon Alexa kompatibel.
Arlo Go 2 im Test: Die autarke Überwachungskamera
Videoüberwachung überall dank LTE und Akku? Hier ist der Test.
Überwachungskamera bei Aldi: Ein guter Fang?
Eines steht fest: Das Angebot bei Aldi lohnt sich auf jeden Fall. Dank der weitwinkligen Kamera wird das Grundstück beinahe rundum überwacht. Zudem muss man sich keine Gedanken um den Akku machen, da es kontinuierlich mit natürlicher Energie aufgeladen wird.
Obwohl die Alternative nicht so weitwinklig wie das Aldi-Angebot ist, werden für fast den gleichen Preis zwei Kameras verkauft, die an unterschiedlichen Standorten angebracht werden und somit mehrere Bereiche des Grundstückes beobachten können. Zudem fällt ebenfalls positiv die hohe Kompatibilität unterschiedlicher Systeme auf.
Beide Angebote machen einen super Job, es liegt in Ihren Händen, ob es das 2er-Pack wird oder ob eine einzelne, weitwinklige Kamera ausreicht.