Von neuer Bildschirmtechnologie ist die Rede, zudem soll der Bildschirm größer sein. Der Analyst Jeff Pu hat angemeldet, dass im Jahr 2024 ein Update für die Apple Watch Ultra anstehen soll, wie 9 to 5 Mac berichtet. Denkbar ist eine verstärkte Leuchtkraft, die dabei durch die erstmals bei Wearables eingesetzte Micro-LED-Technik zum Einsatz kommen soll.
Bildschirm-Update für die Apple Watch Ultra
Micro-LEDs sind nicht einfach die kleinere Form von Mini-LEDs, wie sie zum Beispiel im iPod Pro verbaut sind. Stattdessen kommen hier OLED-Panels zum Einsatz, deren Pixel selbstständig leuchten. Bislang jedoch findet sich diese Technik fast ausschließlich bei hochkarätigen Monitoren, wie sie etwa in der Filmindustrie zum Verwendung finden. In Kombination mit einem größeren 2,1-Zoll-Display dürften sich Apple-Nutzende künftig auf mehr Überblick und Details auch auf ihrer Sportuhr freuen. Mit etwas Glück bedeutet das außerdem nicht unbedingt einen noch größeren Klunker am Arm. Stattdessen wäre es denkbar, dass Apple schlicht die Blenden der Uhr verkleinern könnte, sodass sich an der Gesamtgröße nicht viel ändern würde.
Apple Watch Ultra im Test: Keine Uhr für nur eine Nacht
Die für Extremsportler konzipierte Ultra entpuppt im Test als der neue Star der Apple Watch-Familie.
Die Apple Watch heute
Eine Apple Watch Ultra ist bereits seit 2022 auf dem Markt. Dank ihres ausgesprochen leistungsfähigen Akkus gehört sie dabei zur einsamen Spitze der Verkaufsschlager unter den Apple Watches. Ursprünglich war sie als Produkt für Menschen im Extremsport gedacht, doch augenscheinlich macht ihre breite Beliebtheit selbst ein teures Update wie Micro-LED-Technologie potenziell lohnenswert.