Veröffentlicht inNews

ASUS Zenfone 10: Kompaktes Smartphone, viel Leistung

Das Zenfone 10 bietet viele verbesserte Funktionen.

Das Zenfone 10 von ASUS
© ASUS

Asus präsentiert das neue Zenfone 10, das die Leistungsfähigkeit kompakter Smartphones auf eine neue Stufe heben soll. Dieses Modell knüpft an die Reihe der 5,9-Zoll-Geräte des Herstellers an.

Mehr Akkulaufzeit, Qi-Kompatibel

Das Herz des neuen Zenfone 10 stellt der Snapdragon 8 Gen 2 dar. Hohe Leistung soll zusätzlich mit der schnellen LPDDR5X-RAM- und UFS 4.0-ROM-Technologie erzielt werden. Trotz Beibehaltung der Akkukapazität ist die Akkulaufzeit um rund 13% gesteigert. Zusätzlich unterstützt das Zenfone 10 kabelloses Laden über alle Qi-kompatiblen Ladegeräte. Das Zenfone 10 verfügt über ein s 144Hz AMOLED-Display, das in Zusammenarbeit mit Pixelworks, einem führenden Unternehmen für visuelle Verarbeitung, entstanden ist.

Das Kamerasystem des Zenfone 10 ist ebenfalls neu. Mit dem neuen 6-Achsen Hybrid-Gimbal 2.0 und fortschrittlichen Algorithmen für wackelfreie Videos soll es sehr gute Aufnahmemöglichkeiten bieten. Es verfügt über das neue elektronische Bildstabilisierungssystem “Adaptive EIS” für Videoaufnahmen und OZO-Audio-unterstützte 3D-Surround-Sound-Aufnahmefunktionen. Die Frontkamera mit einem 32-MP-RGBW-Sensor und großen 1,4-μm-Pixeln ermöglicht scharfe Aufnahmen selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.

Zenfone 10 in neuen Farben

Dasneue Zenfone 10 ist in fünf Farbvarianten erhältlich. Neben den klassischen Farben Starry Blue und Midnight Black stehen Aurora Green, Eclipse Red und Comet White zur Auswahl. Bei der Entwicklung des Geräts legt Asus großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die umweltfreundliche Rückseite besteht aus biobasiertem Polycarbonat, wodurch der Einsatz von Petrochemikalien reduziert ist und der ökologische Fußabdruck schmaler ausfällt. Auch die Verpackung besteht aus recyceltem Papier und Sojadruckfarben, um eine bessere Recyclingfähigkeit zu gewährleisten.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.