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Cannondale Mavaro Neo SL: Neues City-E-Bike zu attraktivem Preis

Agiles Pedelec für Pendel- und Besorgungsfahrten.

zweigeteiltes Bild, auf beiden sieht man eine Frau mit einem grünen E-bike auf einer städtischen Straße langfahren

Mit dem Mavaro Neo SL stellt Fahrradhersteller Cannandale ein neues City-E-Bike vor, welches für bequeme und unkomplizierte Fahrten durch die Stadt stehen soll. Das Rad kommt dabei in drei wählbaren Rahmengeometrien und wendigen 27,5-Zoll-Reifen.

Cannondales E-Bike soll bis zu 108 Kilometer Reichweite bringen

Das Mavaro Neo SL wird von einem Hinterradnabenmotor von Bafang (45 Newtonmeter) angetrieben. Um eine schlanke Bauweise zu erreichen, ist der 360 Wattstunden-starke Akku im Rahmen verbaut und soll eine Reichweite von bis zu 108 Kilometern bieten. Für noch längere Touren kann ein Range-Extender, also ein zusätzlicher Akku, optional erworben und schnell am Rahmen angeschlossen werden.

  • Productshot City-E-Bike mit Trapezrahmen in beige
  • Productshot City-E-Bike von Cannondale mit Wave-Rahmen
  • Productshot City-E-Bike von Cannondale mit Diamantrahmen

Ein kleines Display gibt Informationen zu den wichtigsten Fahrdaten. Neben drei Unterstützungsmodi stehen dem Fahrer eine Schiebehilfe und ein Boost-Hebel zur Verfügung. Dieser hilft beispielsweise bei Steigungen mit einer Extraportion Schwung. Für die Feinabstimmung beim Treten sorgt die Gangschaltung von Microshift mit acht Gängen.



Das Mavaro Neo SL wird in drei Rahmengeometrien angeboten, darunter eine tiefe Wave-Variante, ein Trapez- sowie ein Diamantrahmen. Je nach Modell stehen bis zu drei Größen zur Auswahl, alle Räder sollen 2.499 Euro kosten. Ein vergleichsweise attraktiver Preis für ein E-Bike, allerdings setzt der Hersteller auch auf eher preisgünstigere Komponenten. Für die täglichen Besorgungsfahrten soll das E-Bike aber das Leben bereichern, so der Cannondale.

Für die Sicherheit im Stadtverkehr hat Cannondale sein neues E-Bike mit hydraulischen Scheibenbremsen und Licht ausgestattet, für den Fahrkomfort sollen ergonomische Griffe, ein bequemer Sattel sowie eine aufrechte Sitzhaltung sorgen.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.