Veröffentlicht inNews

Von Stadt bis Offroad: Navee zeigt vier neue E-Scooter-Serien

E-Scooter galten lange als praktische, aber begrenzte City-Flitzer. Mit seinen vier neuen Serien will Navee zeigen, dass moderne Mikromobilität auch leistungsstark, komfortabel und abenteuerlustig sein kann.

E-Scooter auf einer Straßeninsel stehend, Häuser und STraße in der FLucht
Navee präsentiert vier neue E-Scooter-Serien für Stadt, Trail und Abenteuer. © Navee

Ob tägliches Pendeln, Wochenendausflüge oder Fahrten abseits befestigter Wege – E-Scooter werden zunehmend zur vielseitigen Mobilitätslösung. Das Unternehmen Navee präsentiert eine Reihe neuer Modelle, die auf unterschiedliche Einsatzbereiche zugeschnitten sind. Darunter sind die E-Scooter-Serien XT5, N65i II, ST5 sowie GT5. IMTEST stellt die neuen Flitzer vor.

XT5: Offroad-Power für Entdecker

Mit der XT5-Serie bringt Navee nach eigenen Angaben ein echtes Kraftpaket für abenteuerlustige Fahrer auf den Markt. Zwei 2.200-Watt-Motoren sollen Steigungen von bis zu 45 % ermöglichen, während eine Reichweite von bis zu 90 Kilometern – optional erweiterbar durch einen Zusatzakku – längere Touren erlauben soll.

grauer E-Scooter auf weißem Grund
Front- und Heckfederung sowie geländetaugliche Reifen machen die XT5-Serie (hier der XT5 Max) zum Offroad-Begleiter. © Navee

Für Komfort sollen ein vollgefedertes Dämpfungssystem mit 60 Millimeter Federweg sowie 12-Zoll-Offroad-Reifen sorgen. Die angegebene Traglast von 150 Kilogramm soll den E-Scooter auch für schwereres Gepäck einsatzfähig machen. Mit dem XT5 Max, XT5 Ultra und XT5 Pro soll es drei E-Scooter in dieser Serie geben.

N65i II: Technik trifft Alltagstauglichkeit

Der N65i II ist eine Weiterentwicklung der beliebten Navee-Serie, dessen Vorgänger sogar IMTEST-Testsieger wurde. Er verbindet robuste Bauweise mit smarter Technik. Mit laut Hersteller 1.350 Watt in der Spitze, 150 Kilogramm Traglast und 24 % Steigfähigkeit soll das Modell sowohl für urbane Strecken als auch für leichte Trails geeignet sein.

schwarzer E-SCooter auf weißem Grund
Navee beschreibt das Fahrgefühl seines N65i II als „SUV-Feeling auf zwei Rädern“. © Navee

Sicherheitsfeatures wie eine verbesserte Frontfederung, All-Terrain-Reifen und ein Dreifach-Bremssystem sollen zudem den Fahrkomfort erhöhen. Die Integration von Apple Find My erleichtert das Wiederfinden im Alltag.

Alles zum großen IMTEST-E-Scooter-Test lesen Sie hier.



ST5 & GT5: Komfortable Begleiter für den urbanen Raum

Für das tägliche Pendeln durch die Stadt hat Navee zwei neue Reihen konzipiert. Die ST5-Series will mit 1.650 Watt Leistung, bis zu 160 Kilometern Reichweite (mit Zusatzakku) und einer komfortablen Federung überzeugen. Ein 3,5-Zoll-Farbdisplay und ein externer Akku, der auch als Powerbank genutzt werden kann, runden das Paket ab.

schwarzer E-Scooter auf weißem Grund
Praktisch für unterwegs: der externe Akku des ST5 lässt sich als Powerbank nutzen. © Navee

Die GT5-Serie ist als Allrounder für City-Pendler gedacht. Mit einer angegebenen Leistung von 1.638 Watt, 85 Kilometern Reichweite und einer Doppelfederung soll er ein angenehmes Fahrgefühl bieten. Das 195 Millimeter-breite Trittbrett soll für zusätzliche Stabilität und Ergonomie gerade bei längeren Fahrten sorgen.

schwarzer E-Scooter auf weißem Grund
Navee beschreibt seinen GT5 als Pendel-Allrounder, der bis zu 85 km Reichweite bieten soll. © Navee

Mit den neuen Produktreihen will Navee E-Scooter anbieten, die nicht nur als urbane Kurzstreckenlösung, sondern als vollwertiges Fortbewegungsmittel fungieren. Die Kombination aus Reichweite, Technik, Komfort und individueller Ausrichtung auf verschiedene Nutzergruppen soll die Modelle zu interessanten Alternativen im wachsenden Markt der Mikromobilität machen.

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen....