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eufy Smart Scale P2 Pro: Schlaue Waage mit vielen Funktionen

Die Funktionen der Körperwaage eufy Smart Scale P2 Pro im Detail.

Eine digitale Waage
© Eufy

Anker stellt die Personenwaage eufy Smart Scale P2 Pro vor. Sie ist ab sofort zum Preis von rund 60 Euro auch in Deutschland erhältlich. Was sie leistet und welche Funktionen geboten werden, lesen Sie im Folgenden.

Genaue Messwerte per App

Dank der ITO-Beschichtung der eufy Smart Scale P2 Pro soll eine fast lückenlose Abtastung der Werte erfolgen. Die verbauten Sensoren aus Manganstahl machen es laut dem Hersteller möglich, dass sich etwaige Abweichungen im Bereich von nur 50 Gramm bewegen. Die Waage ist der in der Lage das Gewicht, die Muskel- und Knochenmasse, sowie den BMI auszulesen. Dank der detailreichen Messwerte, die ingesamt in 16 Kategorien angelegt werden, sollen dazu dienen, seinen persönlichen Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen. Sogar Haustiere und Babys können, ein entsprechendes Profil vorausgesetzt, als Nutzer angelegt werden. Anker betont jedoch, dass die Waage nicht für Schwangere und Profisportler geeignet ist.



3-D-Modell zur Veranschaulichung

Besonders viel Anklang dürfte die Funktion finden, ein dreidimensionales Abbild des eigenen Körpers anlegen zu können, das sich sogar körperlichen Veränderungen anpasst. Umfänge von Bizeps, Brust, Taille, Hüfte und Oberschenkel werden einmal angelegt und dann von der Begleit-App getracked. Zusätzlich ist es möglich, in der App persönliche Ziele und den dafür angepeilten Zeitrahmen zu definieren. Die erfassten Daten können per WiFi oder Bluetooth synchronisiert werden. Die App ist kompatibel mit iOS-Versionen ab 10.0 und Android 5.0. Eine automatische Verbindung zu den Gesundheits-Anwendungen Apple Health und Google Fit und weiteren kann der Nutzer auf Wunsch herstellen. Es muss also nicht mehr umsonst geschwitzt werden, die erreichten “Verbesserungen” sind direkt auf der Waage und in der App sichtbar. Das dürfte für deutlich mehr Motivation sorgen.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.