- Im Garten entspannen, während sich der Rasen von allein mäht: Das ist mit dem Gardena-Mähroboter Smart Sileno City möglich.
- Der smarte Rasenmäher kartografiert den Garten, fährt automatisch zur Ladestation zurück und berücksichtigt No-go-Areas und weitere individuelle Wünsche, die der Besitzer per App einrichten kann.
- Jetzt ist der Smart Sileno City 400 im Onlineshop Tink für nur 859,95 Euro erhältlich, inklusive Gateway, smarter Steckdose und gratis Garage.
- Wer bei diesem Angebot Frühlingsgefühle bekommt, gelangt hier direkt zum Deal*.
Gardena-Mähroboter inklusive Garage: Deal im Check
Anzeige:
Der Gardena-Mähroboter Smart Sileno City für Flächen bis 400 Quadratmeter inklusive Gateway kostet bei Tink aktuell 859,95 Euro mitsamt Versand. Das ist schon für sich allein ein Top-Preis. Denn günstiger gab es das Set bisher kaum. Doch der Onlineshop legt noch einen Powerstecker dazu, der eigentlich mindestens an die 50 Euro kostet und jedes Elektrogerät mit Stecker smart und ins Gardena-Systeme integrierbar macht. Und als wäre das schon nicht genug, kommt eine Garage im Wert von 199 Euro für den Mähroboter noch oben drauf. Alles in allem ein Deal, der sich ohne Zweifel lohnt.
So arbeitet der Gardena-Mähroboter
Bei dem Gardena-Mähroboter handelt es sich um ein Modell mit Begrenzungskabel. Das heißt, es ist zunächst die Verlegung dessen nötig. Dann muss der Roboter mit WLAN und Hersteller-App verbunden werden, genau wie das Gateway über das sich sämtliche andere smarten Geräte der Marke integrieren lassen. Mit einer Technologie, die LONA heißt, findet sich der intelligente Rasenmäher zurecht und kann vom Besitzer über die App geortet werden. Das Modell im Angebot eignet sich für Gärten mit einer Rasenfläche bis zu 400 Quadratmeter. Steigungen bis 35 Prozent sollen kein Problem sein.
Die 5 besten Mähroboter ohne Begrenzungskabel
Funktionsweisen sowie Vor- und Nachteile der Modelle.
Mähroboter ohne Begrenzungskabel von Segway
Noch praktischer als herkömmliche Modelle wie der Gardena-Mähroboter sind Geräte ohne Begrenzungskabel. Diese innovativen Helfer brauchen keinen aufwändig verlegten Draht, um sich zurecht zu finden, sondern orientieren sich mit anderen Technologien. Im Test schnitt der Segway Navimow H500E mit einem guten Ergebnis ab und landete direkt hinter dem Testsieger von Ecovacs. Dabei ist der Segway mit unter 1.300 Euro verhältnismäßig günstig. Der smarte Roboter nutzt Satellitensystem und Ultraschall, um sich zu orientieren und Hindernisse zu erkennen.
*Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.