Komfortables E-Bike mit sportlichem Look: Das ist das neue Ultimate von Gazelle, welches einem kompletten Redesign unterzogen wurde. Dazu gehört unter anderem, dass alle Komponenten wie Motor, Akku und die Kabel im Rahmen versteckt sind und das Rad dadurch stylisch und clean gleichermaßen wirkt. Das Ultimate gibt es in drei verschiedenen Grundausstattungen, für die jeweils zwei Akkugrößen zur Auswahl stehen.
Allen Ultimate-E-Bikes gleich ist ein Motor der Bosch Performance Line mit einem maximalen Drehmoment von 75 Newtonmetern. Als Akku kann wahlweise ein 500 beziehungsweise 625 Wattstunden-Modell gewählt werden. Das Bosch Farbdisplay Kiox 300 zeigt die wichtigsten Informationen an, wie zurückgelegte Strecke, Akkustand oder die gewählte Unterstützungsstufe. Gazelle gibt für alle E-Bikes als Reichweite im Eco-Modus bis zu 130 Kilometer an.
Die 10 E-Bike-Trends 2023: Neue Modelle, Akkus und Motoren
Auf diese E-Bikes und Trends dürfen Sie sich 2023 freuen.
Weitere Ausstattungs-Highlights sind die hydraulischen Scheibenbremsen, ein Vorderlicht mit 60 Lux sowie ein im Gepäckträger integriertes Rücklicht. Dieser kann aus dem Ultimate E-Bike schnell ein Reiserad machen kann, wenn er mit den entsprechenden Taschen bestückt wird.
Gazelle Ultimate C380 HMB: Das Elegante
Die Variante C380 HMB kommt in der Farbe Mallard Blue und ist unter den drei Modellen mit 4.299 Euro das teuerste. Dafür ist es mit einer Gangschaltung von Enviolo ausgestattet, die sowohl beim Fahren als auch im Stand stufenloses Schalten ermöglicht. Weiteres Highlight: Der Carbonriemen von Gates, der als besonders wartungsarm gilt.
Eins für alle Einsatzbereiche: Gazelle Ultimate C5 HMB
Für 3.999 Euro gibt es das Ultimate C5 HMB, welches mit einer Nabenschaltung von Shimano Nexus mit fünf Gängen und ebenso mit einem Carbonriemen ausgestattet ist. Als Farben stehen Schwarz und ein schicker Grünton zur Auswahl.
Gazelle Ultimate T10 HMB: Das Sportliche
Das Ultimate T10 HMB beschreibt Gazelle als das sportlichste E-Bike unter den drei Modellen. Es hat im Gegensatz zu seinen Geschwistern eine Kettenschaltung, die gerade in hügeligeren Gegeneden seine Vorteile ausspielen soll. Denn eine Kettenschaltung ermöglicht gerade im Gelände ein effektiveres und schnelleres Schalten. Dadurch kann der Motor entlastet werden und die Akkulaufzeit verlängert werden.
Darüber hinaus verfügt das T10 HMB über eine Federgabel mit 75 Millimeter Federweg, womit auch Fahrten über Kopfsteinpflaster und Schotterwege gut abgefedert werden sollen. Das E-Bike ist in zwei Farben für 3.799 Euro erhältlich.