Veröffentlicht inNews

Google Pixel Feature Drop: Circle to Search für Pixel 7

Google kündigt neue Features für die Pixel Watch, Pixel 7 und 7 Pro an.

Das Google Pixel 7a steht neben dem Google Pixel 7 Pro.
© IMTEST

Der neue Google Pixel Feature Drop steht an. Diesmal mit dabei: Circle to Search für das Google Pixel 7 und 7 Pro und neue Fitness-Tracking-Funktionen für die Pixel Watch der ersten Generation, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.



Google Pixel Feature Drop: Circle to Search für Pixel 7 & 7 Pro

Circle to Search integriert die Google Suche inklusive Google Lens in alle gängigen Samsung-Apps. Durch Einkreisen, Kritzeln, Markieren oder Tippen – je nach Einstellungen – lassen sich Bilder, Videos und Textpassagen markieren und im Netz suchen. Der wesentliche Unterschied: Während für die klassische Google Suche eine entsprechende App oder ein Browser-Zugang notwendig ist, lässt sich das Circle to Search Feature direkt in Samsung-eigenen Apps öffnen. Nutzende können die Funktion durch längeres Drücken auf die Navigationsleiste oder die Taste in der Mitte aktivieren.

Ein Hotdog auf einem Foto wird mit Circle to Search Funktion eingekreist
Mit Circle to Search lassen sich direkt in jeder Samsung-App Texte, Bilder, Video- und Audiosequenzen markieren und analysieren. © Google / Samsung

Neue Fitness-Features für die Pixel Watch der ersten Generation

Auch die Pixel Watch der ersten Generation lernt dazu; es kommen Funktionen, die bislang nur für die Pixel Watch 2 verfügbar waren. Vor allem das Training steht dabei im Vordergrund. Auf der Pixel Watch lassen sich Ziele, wie etwa ein angestrebtes Tempo oder eine angestrebte Herzfrequenz einrichten. Die Armbanduhr und gegebenenfalls auch angeschlossene Kopfhörer informieren sowohl, wenn der Zielbereich erreicht, als auch, wenn er – etwa beim Laufen – wieder verlassen wird.

Zwei Pixel Watches mit Sporttracking-Anzeigen
Der neue Google Pixel Feature Drop verspricht mehr Fitnesstracking für Pixel Watches der ersten Generation. © Google
Avatar photo

Maja-Lina Lauer arbeitet seit Oktober 2022 als Volontärin für IMTEST. Zuvor studierte sie Sozial- und Kulturwissenschaften in Fulda mit Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen. Vor ihrem Volontariat engagierte sie sich zudem ehrenamtlich in den Bereichen Bildungsarbeit und Naturschutz. Entsprechend liegen ihr Fairness und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Ob alternative Mobilität, Foodsharing-Apps oder langlebige Recyclingprodukte – sie kann sich für vieles begeistern, Hauptsache es ist sinnvoll, nachhaltig und erschwinglich.