Die renommierte Audio-Marke Denon hat auf der IFA 2023 ihre beiden neuen Ohrhörer PerL und PerL Pro der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Earbuds mit aktiver Rauschunterdrückung sind ab sofort für 199 bzw. 349 Euro in Deutschland erhältlich.
Denon PerL: “Kopfhörer mit personalisiertem Soundprofil”
Die Wurzeln der japanischen Firma Denon reichen bis ins Jahr 1910 zurück, seit Jahrzehnten stehen die Audio-Profis aus Kawasaki für exzellenten Klang. Wie Marantz oder Bowers & Wilkins gehört Denon mittlerweile zum US-Konzern Masimo. Der erwarb unlängst den Kopfhörer-Hersteller Nura, die Folgen davon wirken sich nun aus.
IFA 2023: Jabra stellt Earbuds Elite 8 Active und Elite 10 vor
Ein spezielles In-Ear-Doppel.
Die neueste Produktlinie der Kopfhörer-Spezialisten folgt auf die NuraTrue-Linie – und nennt sich nun Denon PerL bzw. PerL Pro. Zum Einsatz kommt dabei Masimos sogenannte “Adaptive Acoustic Technology” (AAT), die für ein personalisiertes Klangerlebnis sorgen soll. Denon verspricht für das preiswertere Modell PerL (199 Euro) aktives Noise Cancelling, sechs Stunden Akkulaufzeit (plus 24 via Case) sowie anpassbare Touch-Bedienelemente. Zudem sollen die Earbuds natürlich schweiß- und witterungsbeständig sein.
PerL Pro: Premium-Variante für 349 Euro
Schwungvoll preist der Hersteller die Highend-Variante der neuen PerL-Linie an: “Erlebe den typischen Denon Sound: lebendig, raumfüllend und vom Denon Soundmaster von Hand abgestimmt.” Die PerL Pro verspricht zudem optimale Sprachqualität, dank Qualcomm aptX- Voice für Superbreitband-Sprachanrufe (32 kHz) und acht Mikrofonen. Die Akkulaufzeit wird mit acht Stunden angegeben, das Case soll rund 32 Stunden Hörgenuss garantieren.
Masimos “Adaptive Acoustic Technology” ist ebenso an Bord wie das “Dirac Virtuo”-Feature, das räumliche Audioeffekte liefern will. Das adaptive aktive Noise Cancelling-erlaubt es, Geräusche aus- oder über den Transparenzmodus einzublenden.
Sowohl PerL als auch PerL Pro sind online bereits im Denon-Store erhältlich.
In eigener Sache: FUNKE stellt HiFi-Magazin STEREO neu auf
STEREO wird thematisch breiter und kooperiert mit IMTEST und weiteren FUNKE-Titeln.