Ein paar Gerüchte gab es bereits, nun hat Apple Nagel mit Köpfen gemacht und eine externe MagSafe-Batterie für das iPhone vorgestellt. Was genau das kleine Zusatzgerät auf dem Kasten hat, erklären wir Ihnen im Folgenden:
MagSafe natürlich wieder magnetisch
Genau wie das andere Zubehör aus der MagSafe-Sparte von Apple, wird die externe Batterie magnetisch an der Rückseite des iPhones befestigt. Einmal vollständig aufgeladen ist das kleine Gerät in der Lage, den Akku Ihres iPhones mit frischer Energie zu versorgen. Der Ladevorgang nimmt aufgrund geringer Spannung der MagSafe-Batterie allerdings eine Menge Zeit in Anspruch. Zusätzlich kommt die MagSafe-Batterie mit einer interessanten Neuerung: Sie können das Zusatzgerät einfach am iPhone belassen, wenn Sie es per Lightning-Kabel aufladen möchten. Während das iPhone lädt, gibt es drahtlos Ladekraft an die Zusatz-Batterie ab.
MagSafe nur für iPhone 12
Einmal voll aufgeladen, ist die neue MagSafe-Batterie ist in der Lage, das iPhone 12 mit einer Spannung von rund fünf Watt wieder auf Touren zu bringen. Zum Vergleich: Das Laden per Stromquelle funktioniert mit rund 15 Watt. So dauert das Laden per MagSafe-Batterie natürlich entsprechend deutlich länger. Das Fassungsvermögen des Zusatzgerätes gibt Hersteller Apple mit rund 1.460 mAh an. Das genügt für diesen Zweck, denn auch ein größerer Akku würde hier keinen wirklich Unterschied machen. Die neue MagSafe-Batterie für das iPhone 12 ist ab dem 22. Juli 2021 zum Preis von 109,00 Euro verfügbar.
Achtung: Die MagSafe-Batterie kann erst nach dem Update auf iOS 14.7 zum Einsatz kommen. Dieses Update ist noch nicht verfügbar, soll aber in den nächsten Wochen erscheinen.
iOS 15: Die 15 besten Funktionen
iOS 15 für Ihr iPhone ist da: Das neue Betriebssystem bringt einfachere Kommunikation, komfortablere Verwaltung und besseren Datenschutz.