Veröffentlicht inNews

Logitech Lift: Vertikale Maus für mehr Komfort bei der Arbeit

Eine neue, vertikal zu bedienende, Maus von Logitech soll für mehr Komfort bei der Büroarbeit sorgen.

Eine vertikale Maus von Logitech
© Logitech

Logitech präsentiert eine intuitive kabellose Maus für kleinere Hände – bequem zu bedienen und in drei Farben sowie als Linkshändervariante erhältlich. Die Einzelheiten im Überblick.

Lange Arbeiten – ganz ohne Schmerzen

Die neue Maus vereint eine Vielzahl von Funktionen in einem kompakten Design, das für hervorragenden Komfort am Schreibtisch sorgen soll. Gummigriff und Daumenauflage sorgen dafür, dass auch kleinere Hände lange mit der Maus arbeiten können. Das vertikale 57-Grad-Design bietet Rechts- und Linkshändern einen guten Griff und entlastet das Handgelenk, während es den ganzen Tag über eine natürlichere Haltung des Unterarms fördert, so der Hersteller. Das magnetische SmartWheel bietet sowohl Geschwindigkeit als auch Präzision für genaues Bearbeiten oder schnelles Scrollen durch lange Dokumente. Die Maus verbindet sich kabellos per Bluetooth und unterstützt Windows, macOS, Linux, Chrome OS, iPadOS und Android. Mit Logitech Flow kann die Maus zeitgleich auf bis zu drei Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen eingesetzt werden.



“Ergonomie und Komfort spielen eine wichtige Rolle für das allgemeine Wohlbefinden am Arbeitsplatz”, sagt Olessia Hageman, Leiterin der Geschäftseinheit ergo bei Logitech. “Aufbauend auf unserer Philosophie, dass wir alle besser arbeiten, wenn wir uns besser fühlen, haben wir Lift entwickelt. Damit helfen wir dabei, stundenlang bequem zu arbeiten und sich am Ende eines langen Tages am Schreibtisch besser zu fühlen.”

Preis und Verfügbarkeit

Die Lift Vertical Ergonomic Maus ist ab April 2022 auf der Internetseite des Herstellers und im Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die Lift Vertical Ergonomic Maus beträgt 79,99 Euro.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.