Veröffentlicht inNews

Neues iPhone SE: Stellt Apple das Smartphone in Kürze vor?

Das neue iPhone SE von Apple könnte bereits sehr bald vorgestellt werden.

Das iPhone SE von Apple
© Apple

Alle Augen sind immer noch auf das neue iPhone 13 gerichtet. Doch wann kommt Apple endlich mit der Ankündigung eines neuen iPhone SE um die Ecke. Der gut informierte Analyst Mark Gurman hat den Zeitraum bereits stark eingegrenzt.

Ein iPhone macht noch keinen Sommer

In seinem brandneuen Power On-Newsletter informiert Gurman stets über die aktuellen Entwicklungen bei Apple. Er vermutet, dass das neue iPhone SE bereits auf dem nächsten Apple Event offiziell angekündigt wird. Der kommende Showcase soll noch im Frühjahr 2022 stattfinden. Das iPhone SE ist nicht ohne Grund ein Steckenpferd des findigen Herstellers, richtet sich die Hardware doch eher an die preisbewussten Smartphone-Nutzer, die aber nicht auf das berühmte Apple-Erlebnis verzichten wollen. Das Design des kommenden iPhone SE dürfte sich an der aktuellen Smartphone Reihe iPhone 12 oder iPhone 13 orientieren, so bekommt also auch der kleine Bruder wahrscheinlich wieder einen deutlich herausstechenden Eindruck, als der momentan erhältliche Ableger. Der Preisrahmen dürfte ähnlich gesteckt sein, Gurman rechnet auch bei dem neuen Modell des iPhone SE mit einem Preis um die 500 Euro.



Apple Pay wird überarbeitet

Neben neuer Hardware könnte Apple auf dem Frühjahrs-Event auch eine stark überarbeitete Version von Apple Pay vorstellen. In den USA wird der Dienst zwar gut angenommen, in Europa sind die Nutzer noch nicht vollständig überzeugt. Das soll sich nun mit zahlreichen Verbesserungen ändern. Denn letztlich möchte es Apple unbedingt mit den Bezahldienst-Giganten wie PayPal, Mint oder Robinhood aufnehmen. Besonders das Finanzmanagement von Apple Pay soll stark überarbeitet werden, auch die Apple Card soll besondere Zuwendung erhalten. So soll das hierzulande fast unbekannte Plastik-Kärtchen mit vielen Goodies ausgestattet werden, die eine Nutzung deutlich attraktiver machen. Wenn es einen genauen Termin für das kommende Apple-Event gibt, dann erfahren Sie es natürlich auf IMTEST.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.