- Im Online-Shop Ration1 gibt es von Notvorräten über Notstromlösungen bis hin zu Hygiene- und Lager-Produkten sämtliche Sachen für Notfälle – einzeln oder in Paketen.
- Heute am Singles Day sind alle Produkte mit einem Rabatt von 11 Prozent erhältlich.
- Beispielsweise das Stromausfall-Paket “Klassik”, das Sie im Shop hier finden.
- Notvorrat
- Not-Gepäck
- Stromausfall
Ration1 am Singles Day: So gibt es die Notfallausrüstung günstiger
Mit dem Gutschein-Code “SINGLE11” erhalten Sie 11 Prozent Rabatt auf alle Produkte von Ration1, selbst auf bereits reduzierte Ware. Im Warenkorb geben Sie den Code im Gutscheinfeld ein und klicken auf anwenden. Schon werden Ihnen 11 Prozent vom Preis abgezogen. Beachten Sie, dass Versandkosten von 6,90 Euro hinzukommen.
Die Aktion zum Singles Day gilt ab heute, den 11. November, bis zum 13. November.
Stromausfall-Paket: Diese Produkte brauchen Sie wirklich
Bei einem Blackout geht gar nichts mehr. So sorgen Sie vor.
Notfall-Pakete von Ration1 als praktische Sets
Gerade die umfangreichen Notfall-Pakete von Ration1 lohnen sich mit dem 11-Prozent-Rabatt am Singles Day besonders. Denn diese kosten je nach Ausstattung mehrere hundert Euro. Dafür ist alles dabei – und auch Produkte, an die man selbst vielleicht nicht sofort denkt. Es gibt Pakete für verschiedene Notfälle aus den Bereichen:
Natürlich sind auch einzelne Produkte wie Notstromgeneratoren, Power Stations und Co. reduziert:
5 Notfall-Rucksäcke: Alles parat für den Ernstfall
Stromausfall, Unwetter, Krieg – wer für den Notfall perfekt ausgestattet sein möchte, fährt gut mit vorgepackten Rucksäcken. Was diese enthalten, weiß IMTEST.
Notfallausrüstung sinnvoll?
Sind Notfall-Pakete wie die von Ration1 oder andere Ausrüstung wirklich sinnvoll? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) empfiehlt beispielsweise, einen Notvorrat an Lebensmitteln zu Hause zu haben, von denen man bis zu 10 Tage essen kann. Denn im Falle einer Katastrophe wie Hochwasser, Stromausfall oder Sturm besteht
die Gefahr, dass Lebensmittel nur noch schwer zu bekommen sind.
Durch den russischen Krieg gegen die Ukraine und die daraus resultierende Energiekrise sind zudem Szenarien wie längerfristiger, flächendeckender Stromausfall realistischer geworden. Die Lage ist angespannt, und auch wenn die Versorgung als gesichert gilt, können Ausfälle nicht ausgeschlossen werden, wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unlängst mitteilte. Stresstests zur Energieversorgung in Deutschland zeigten dass “eine stundenweise krisenhafte Situation im Stromsystem” sehr unwahrscheinlich ist, aber nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.
Wer zu 100 Prozent auf Nummer sicher gehen möchte, kommt also um eine Notfallausrüstung nicht herum.
Notfallvorrat: Lebensmittel selbst haltbar machen
Wer seinen Notfallvorrat etwas aufpeppen möchte und gerne in der Küche steht, findet hier fünf gängige Methoden, um Lebensmittel selbst zu konservieren.