Veröffentlicht inNews

Soundcore kündigt mobilen Premium-Lautsprecher Motion X500 an

Bluetooth-Box im Handtaschen-Format.

Der Lautsprecher Motion x500 in allen drei Farbausführungen nebeneinander fotografiert.
© Soundcore

Soundcore hat einen weiteren, mobilen Bluetooth-Lautsprecher angekündigt. Der Motion X500 soll dabei räumlichen Klang, lange Akkulaufzeit und eine passende LED-Beleuchtung bieten.

Soundcore Motion X500: Lautsprecher im Handtaschen-Format

Der Formfaktor des Motion X500 ist dabei etwas größer, als der seines kleineren Geschwisterchens Motion 300. Dabei soll der Bluetooth-Lautsprecher aber auch etwas mehr bieten. So sind laut Hersteller gleich drei Fullrange-Treiber verbaut. Zwei davon erzeugen ein Stereo-Feld, während der dritte nach oben strahlt. Dieser “Sky-Channel” soll für einen 3D-Sound-Effekt sorgen. Insgesamt liefert der Motion X500 dabei 40 Watt Leistung inkl. Spatial-Audio-Funktionalität.

Das Gehäuse des tragbaren Lautsprechers ist dabei aus Aluminium gefertigt und in den Farben Schwarz, Blau und Rosa erhältlich. Visuelles i-Tüpfelchen: auf der Oberseite ist das Gerät mit LEDs versehen, die je nach Equalizer-Einstellung in anderen Farben leuchten. Diese lassen sich über die App konfigurieren – genau wie die zugeordnete Beleuchtung.

Wasserfest und Outdoor-tauglich

Die Bluetooth-Box soll laut Soundcore zudem auch für den herbstlichen Außenbetrieb geeignet. So ist das Gerät mit einem IPX7-Wasserschutz ausgestattet, kann also sogar kurzzeitig vollständig untergetaucht werden. Zudem soll das Gerät knapp 1,6 Kilogramm wiegen und dabei 12 Stunden Akkulaufzeit mitbringen. Somit wäre für musikalische Untermalung am Lagerfeuer durchaus gesorgt. Wie von den übrigen Soundcore-Speakern gewohnt, sollen sich auch die Motion X500 für echtes Stereo koppeln lassen.

Der neue Bluetooth-Speaker ist aber dem 9. November für 129,99 Euro offiziell erhältlich.

Portraitfoto des IMTEST-Redakteurs Eike Cramer

Eike ist Spiele- und Hardware-Redakteur aus Leidenschaft: Nach seinem abgeschlossenen Studium der Politikwissenschaft zog es ihn direkt zur Spieleredaktion 4players.de in Hamburg, bei der er zwischen 2013 und 2023, mit einem zweijährigen Zwischenstopp beim Musikmagazin Metal Hammer, als Redakteur und Video-Redakteur beschäftigt war. Eike ist dabei ein echter Alleszocker, der, egal ob Indie oder AAA-Blockbuster, auf PC und Konsole zwischen Strategie, Action-Adventure, Rollenspiel und Shooter kaum ein Genre auslässt. Derzeit ist er als freier Autor aktiv.