Jeder kennt es: Einmal beim Tippen auf dem Smartphone abgerutscht, wird aus einem “Hey, wie geht’s” schnell ein “Hex, eie hets”. Wem so ein Fehler bei WhatsApp passiert, kann die Korrektur nur hinterher schicken. Denn von einem Edit-Button fehlt bei Metas Messenger-Platzhirsch bisher jede Spur. Erstaunlich, denn eigentlich ist die Funktion bereits seit 2017 im Gespräch. Jetzt soll sie jedoch kommen. Wie die Website “WABetaInfo.com” berichtet, testen die WhatsApp-Entwickler die Editier-Funktion zurzeit in einer Beta-Version.
WhatsApp-Tipps, die jeder kennen muss
WhatsApp kann viel mehr, als die meisten Nutzer wissen! Lesen Sie, was alles möglich ist.
Nachrichten in Windeseile bearbeiten
Auf dem Screenshot von “WABetaInfo.com” ist die Funktion zu sehen. Ist eine Nachricht markiert, soll man diese nicht nur kopieren, sondern auch bearbeiten können. Ob es eine Option gibt, den Bearbeitungsverlauf einzusehen, sei zurzeit noch unklar. Genauso ungewiss sei es, ob WhatsApp einen zeitlichen Rahmen festlegt, um Nachrichten zu bearbeiten.
WhatsApp: Wann kommt der Edit-Button?
Da sich die Funktion zurzeit noch in der internen Entwicklung befindet, gibt es noch keinen Veröffentlichungszeitraum. Somit ist es möglich, dass die WhatsApp-Entwickler das Feature noch gänzlich ändern oder es erneut auf die lange Bank schieben. Deswegen könnte noch eine Bearbeitungshistorie dazukommen. Wie die Funktion am Ende auch aussieht, alle WhatsApp-Nutzerinnen und -Nutzer würden sich sicher freuen, wenn sie endlich kommt.