Tippen, zeichnen, schreiben, arbeiten und spielen: All das ist mit dem Microsoft Surface Pro 7 kein Problem. Denn das Tablet ist mit einem Prozessor der Laptop-Klasse ausgestattet. Deshalb ist es normalerweise im höherpreisigen Segment eingeordnet. Für kurze Zeit können Sie es sich aber bei Amazon für weniger als 1.000 Euro sichern. Alle Infos verrät Ihnen IMTEST.
Surface Pro 7 bei Amazon zum Top-Preis
Das Microsoft Surface Pro 7 findet sich aktuell in der Angebotskategorie bei Amazon: Denn Sie sparen zurzeit ganze 500 Euro auf das Gerät. Der Preis liegt damit bei 969 Euro inklusive Versandkosten. Nur Ende März war es für ganz kurze Zeit einmal für 999 Euro erhältlich, ansonsten lag der Preis konstant und sehr deutlich über 1.000 Euro (bei Amazon kostet es sonst 1.469 Euro). Es ist also nicht übertrieben, wenn von einem sehr guten Preis gesprochen wird. Die Aktion bei Amazon läuft noch bis zum Wochenende – schnell sein lohnt sich auf jeden Fall!
Leistungsstarkes 2-in-1-Tablet
Bei IMTEST war das Surface Pro 7 bereits im Einzeltest – damals allerdings mit einem Core-i5-Prozessor der zehnten Generation – und konnte hier vor allem im mobilen Einsatz überzeugen. Im Surface Pro 7 aus dem Angebot stecken stattdessen ein leistungsstarker Intel-Core-i7-Prozessor sowie 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Auch hier bleibt es aber leider bei einer für diese Preisklasse eher kleinen Festplatte mit 256 Gigabyte Speicherplatz.
Test des Surface Pro 7: Besser als sein Vorgänger?
Eine Mischung aus Notebook und Tablet: Das ist das Surface Pro 7 von Microsoft. IMTEST prüft, wie viel es leistet und ob es eine spürbare Verbesserung zu Vorgänger-Modellen gibt.
Als 2-in-1-Gerät kann es sowohl als Tablet als auch als Notebook verwendet werden. Etwas schade: Eine Tastatur müssten Sie allerdings separat dazu bestellen. Durch die kompakte Größe von 12,3 Zoll und das Gewicht von nur 790 Gramm lässt sich damit ideal von unterwegs aus arbeiten.
Weitere technische Merkmale des Surface Pro 7 im Folgenden:
- Display: 12,3 Zoll
- Speicher: 256 GB
- Anschlüsse: USB-C, USB-A, Kopfhörerausgang
- Frontkamera: 5 MP, Full-HD
- Grafik: Intel® Iris™ Plus-Grafik
5 Tablets im Test: Echte Notebook-Konkurrenz
Mit Ansteck-Tastatur und Eingabestift wird der Flach-Rechner blitzschnell zum Arbeitsgerät. Fünf Modelle im Tablet-Test.
Huawei MatePad 11: Ideal für Tablet-Einsteiger
Eine günstige Alternative ist das Huawei MatePad 11, das im Vergleichstest Preis-Leistungs-Sieger wurde. Punkten konnte es dort mit einer hohen Bildrate, einem flotten Arbeitstempo sowie einem sehr guten Schreibgefühl. Auch hier müsste eine Tastatur leider extra gekauft werden – was bei dieser Preisklasse allerdings nicht ganz so dramatisch ist.