Veröffentlicht inNews

eBay-Aktion: Gebrauchte iPhone 14 Smartphones ab 1 Euro

IMTEST erklärt, wie die Aktion funktioniert.

Ein iPhone 14.
Nach dem Start des iPhone 15 gibt es den Vorgänger bei eBay nun generalüberholt. © Unsplash / Victor Serban

Vor wenigen Tagen hat Apple in seinem großen Event die lang erwartete iPhone 15 Serie vorgestellt. Ein Ultra-Modell gab es hier zwar nicht zu sehen, dafür aber eine ganze Reihe von Verbesserungen und neuen Funktion für das Basis-, Plus-, Pro- und Pro-Max-Modell. Eine große Neuerung ist etwa, dass alle Modelle nun die Dynamic Island bieten, also die digitale Erweiterung der Notch. Mit dieser kann man sich beispielsweise eine Stoppuhr, Spiel-Ergebnisse oder auch abgespielte Musik anzeigen lassen. Wer jedoch nicht das allerneuste iPhone-Modell sucht, für den ist vielleicht eine Meldung von eBay spannend.



Wer eines der neuen iPhone-Modelle erwerben möchte, muss tief in die Tasche greifen. Das Standardmodell des neuen iPhone 15 kostet in der günstigsten Version 949 Euro. Für das Plus-Modell muss man hingegen mindestens 1.099 Euro zahlen. Das iPhone 15 Pro gibt es erst ab 1.199 Euro und das Pro Max sogar erst ab 1.449 Euro. Die Plattform eBay wirbt nun im Rahmen eines Flash Sales mit deutlich günstigeren Angeboten für das Vorgängermodell.

Werbung von eBay.
eBay wirbt mit günstigen Angeboten für das Smartphone. © eBay

So verspricht eBay, dass es ab heute (14. September 2023) im Flash Sale täglich Auktionen für gebrauchte iPhones der 14er Reihe gibt – und das schon ab 1 Euro. Bei den versteigerten Geräten handelt es sich um zertifizierte refurbished Smartphones in gutem bis neuwertigen Zustand.

iPhone 14: So funktioniert die Aktion

Der Flash Sale von eBay läuft noch bis zum 21. September 2023. An den Auktionen teilnehmen kann man unter folgendem Link: https://www.ebay.de/e/_aktionen/re-store-iphone-auktion Eine Versandgebühr fällt dabei für die generalüberholten iPhone 14 Modelle innerhalb Deutschlands nicht an. Zudem gilt für die Smartphones ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Sandra Fischer

Nach dem Bachelor-Studium in „Medienwissenschaften“ hat Sandra Fischer ihren Master in „Mass media e politica“ (dt. „Massenmedien und Politik“) an der Università di Bologna in Italien absolviert. Neben Italienisch und Englisch spricht sie aufgrund mehrerer Langzeitaufenthalte in Alicante auch Spanisch fließend. Für ein Praktikum bei der Dokumentarfilm-Produktionsfirma „Folke Rydén Production“ ist Sandra im Anschluss an ihr Studium nach Schweden gezogen, bevor sie – zurück in Deutschland – in Hamburg als Projektmanagerin bei Statista angefangen hat. Anschließend ist sie zur FUNKE Mediengruppe gewechselt, wo Sandra zunächst ein Volontariat bei der Zeitschrift „Bild der Frau“ absolviert hat. Als Redakteurin bei IMTEST beschäftigt sie sich nun hauptsächlich mit Küchengeräten und Fitnessgadgets.