- Lidl bietet aktuell einen Akku-Rasenmäher von Parkside für nur 99,99 Euro an.
- In anderen Shops kostet der kabellose Rasenmäher rund 140 Euro.
- Allerdings sind im Lieferumfang keine Akkus und kein Ladegerät enthalten.
- Lohnt sich der Deal trotzdem? IMTEST verrät es.
- Hier geht es direkt zum Angebot im Online-Shop des Discounters.
- Schnittbreite: ca. 40 cm
- Schnitthöhe: 25 – 75 mm (7-stufig)
- Fangsack: ca. 50 l Volumen mit Kunststoffabdeckung inklusive Füllstandsanzeige und Tragegriff
- Leerlaufdrehzahl: 2.900 – 3.300 min-¹
- Führungsholm: ergonomisch, höhenverstellbar mit Softgripp
- Maße: ca. 142 x 47,8 x 103 cm
- Gewicht: 12 kg
Lidl-Akku-Rasenmäher ohne Zubehör
Den Akku-Rasenmäher PRMA 40-Li C1 40 V von Parkside gibt es bei Lidl für 99,99 Euro im Online-Shop zu kaufen. Was für das Modell ein guter Preis ist. Schließlich gibt es den kabellosen Rasenmäher bei anderen Händlern erst ab 139 Euro. Es kommen beim Discounter noch 5,95 Euro Versandkosten dazu. Wer die Lidl-Plus-App hat, kann sich diese per Gutschein-Code sparen.
Auch mit den Versandkosten bietet der Discounter den besten Preis. Allerdings kommt der Akku-Rasenmäher ohne Akku und Ladegerät. Diese müssen Sie, sofern nicht schon im Besitz, separat bei Lidl dazubestellen. Ab 17,99 Euro kostet ein 20-Volt-Akku. Damit der 40-V-Rasenmährer funktioniert, brauchen Sie zwei dieser Akkus. Online sind an Ladegeräten aktuell nur das Set aus einem Akku und Ladegerät für 24,99 Euro sowie das Smart-Akku-Ladegerät für 47,99 Euro erhältlich.
Wer noch kein passendes Parkside-Zubehör für den elektrischen Rasenmäher besitzt, muss also noch mal mindestens über 40 Euro zusätzlich einplanen.
Das kann der Akku-Rasenmäher von Parkside
Ohne lästiges Kabel durch den Garten: Der Akku-Rasenmäher bei Lidl macht es möglich. Denn der PRMA 40-Li C1 40 V von Parkside funktioniert mit zwei 20-V-Akkus. Da der kabellose Rasenmäher zur Serie “Parkside X 20 V Team” gehört, lässt er sich mit 20-V-Akkus anderer Geräte aus der Serie betreiben. Wichtig ist, dass es zwei dieser Akkus braucht, damit der Rasenmäher funktioniert.
Für den Einsatz bietet der Akku-Rasenmäher einen Auto- und einen Eco-Modus. Außerdem hat er einen beidseitigen Rasenkanteneinzug, der sauberes, randnahes Mähen ermöglichen soll. Hier weitere wichtige Details zum Gerät auf einen Blick:
9 Akku- & Benzin-Rasenmäher im Test: Stihl gegen Bosch & Co.
Mähroboter sind der letzte Schrei, aber nicht allen Flächen gewachsen. Zeit für die Großen! IMTEST verrät die Top-Rasenmäher mit Akku- und Benzin-Antrieb.
Einhell-Mäher mit Zubehör
Der Lidl-Akku-Rasenmäher ist sehr günstig, gerade für ein 40-V-Gerät, auch wenn Akkus und Ladegerät gegebenenfalls noch dazugekauft werden müssen. Dennoch kann sich auch ein Blick auf den GE-CM 18/33 von Einhell lohnen. Dieser ist auf 18 V ausgelegt, schafft mit einer Akkuladung also weniger als der Rasenmäher bei Lidl. Für Gärten bis 200 Quadratmeter reicht der Einhell aber vollkommen aus. Das Gute: Der kabellose Rasenmäher kommt mit passendem Akku und Ladegerät, ist also direkt einsatzbereit. Und das ab 159 Euro.