Veröffentlicht inNews

Nedis Reise-Nackenkissen mit Kopfhörer und Mikrofon

Auf Reisen in entspannter Sitzhaltung Musik hören und telefonieren.

Anschnitt: Mann sitzt schlafend in einem Flugzeug, er hat dicke Kopfhörer auf, danben Productshot eines Nackenkissen-Kopfhörers
© Nedis

Musik hören, Telefonieren, per Teams mit den Kollegen verbunden sein oder einfach nur ein Nickerchen machen. Wer viel mit der Bahn unterwegs ist, kann die Zeit unterwegs sinnvoll nutzen. Um Hören, Telefonieren und Schlafen in einem Gerät zu kombinieren, hat Unterhaltungselektronik-Hersteller Nedis etwas ganz Besonderes auf den Markt gebracht. Ein Reise-Nackenkissen namens TRBT2400BK mit integriertem Kopfhörer und Mikrofon. Was sich dahinter verbirgt, weiß IMTEST.

Komfort und Funktionalität in einem

Mit seinem Reise-Nackenkissen will Nedis Komfort und Funktionalität vereinen. Denn nach eigenen Angaben soll es den Nacken unterstützen und eine angenehme Sitzhaltung ermöglichen. Zugleich fungiert das Gerät als kabelloses Headset mit Mikrofon.

Weiter sollen durch passive Geräuschunterdrückung Umgebungsgeräusche gedämpft werden, damit Reisende ungestört ihre Musik oder Telefonate genießen können. Dank Bluetooth 5.3 soll zudem eine zuverlässige, unterbrechungsfreie Verbindung gewährleistet werden. Die Kopplung mit Smartphone oder Tablet erfolgt über eine Pairing-Funktion.



Das integrierte Mikrofon ermöglicht Freisprechen, während der Akku mit einer Spielzeit von bis zu elf Stunden nach nur 2,5 Stunden Ladezeit wieder voll einsatzbereit sein soll. Das Nackenkissen bietet zusätzlich einen praktischen Lautstärkeregler und eine Stimmkontrolle.

Reise-Nackenkissen ab sofort verfügbar

Dank seiner ergonomischen Form verteilt das Nackenkissen laut Nedis die Belastung gleichmäßig auf Kopf, Nacken und Schultern. Der Memory-Schaum soll dabei weichen und komfortablen Halt für entspanntes Reisen bieten. Eine hautfreundliche Außenschicht und eine kühlende, atmungsaktive Innenschicht runden das Komforterlebnis ab.

Das Nedis TRBT2400BK Reise-Nackenkissen ist ab sofort für 59,99 Euro im Handel erhältlich.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.