Veröffentlicht inNews

Black-Week-Deal: Monsieur Cuisine bei Lidl zum Sparpreis

Die Küchenmaschine gibt es jetzt auch in der Black Edition.

Die Silvercrest Monsieur Cuisine vor einem roten Hintergrund und dem Black-Friday-Button am Gerät.
© Silvercrest, Lidl, IMTEST
  • Der Discounter verkauft die Monsieur Cuisine Smart von Silvercrest ab Montag, dem 20. November für 444 Euro bei Lidl im Online-Shop und in den Filialen.
  • Zum Start der Black-Friday-Week werden beim Kauf der Küchenmaschine 55 Euro gespart.
  • Sowohl das weiße als auch das neue schwarze Modell gibt es zum günstigeren Preis zu ergattern.
  • Wer sich die Küchenmaschine direkt holen möchte, findet das Angebot hier bei Lidl.
  • Monsieur Cuisine Smart zum Black-Week-Deal

    Pünktlich zum Start der Black-Friday-Week verkauft der Discounter die Monsieur Cuisine Smart SKMS 1200 A1 von Silvercrest für 444 Euro zuzüglich 5,95 Euro Versandkosten. Wer zudem eher ein Fan schwarzer Küchenmaschinen ist, kann sich über die neue Black Edition der Monsieur Cuisine freuen – auch sie ist zum gleichen Preis erhältlich.

    Die Monsieur Cuisine Smart gab es schon im Juni für 399 Euro zu kaufen und wird seit der Markteinführung im Herbst letzten Jahres immer wieder mal für 449 Euro angeboten. Somit ist die aktuelle Reduzierung kein Riesensprung, trotzdem eine gute Möglichkeit, die Küchenmaschine zum günstigeren Preis zu erhalten. Vor allem im Vergleich zu den Angeboten anderer Shops, die die Küchenmaschine weit über der unverbindlichen Preisempfehlung von Silvercrest anbieten.



    Was kann der Küchenhelfer?

    Der Küchenhelfer Monsieur Cuisine Smart (SKMS 1200 A1) bei Lidl hat so einiges in petto: Für eine übersichtliche Menüplanung lassen sich über die Monsieur Cuisine smart ein Wochenplaner erstellen und die entsprechenden Zutaten direkt zur Einkaufsliste in der zugehörigen App hinzufügen. Für die genaue Menge beim Kochen werden ausgewählte Rezepte in verschiedenen Portionsgrößen auf dem 8-Zoll-Touchdisplay angegeben. Zudem können eigene Notizen innerhalb der Rezeptschritte gespeichert werden.

    • Temperatureinstellung: 37 bis 130 Grad Celsius
    • Drehzahl: 125 bis 5.500 U/Min.
    • Fassungsvermögen: 3 Liter
    • Geschwindigkeitsstufen: 10-stufig, mit zusätzlicher Turbofunktion
    • Sprachsteuerung: vorhanden, mit Google Assistant
    • WLAN: vorhanden
    • Lieferumfang: 4,5-Liter-Edelstahl-Mixbehälter, Kocheinsatz, Rühraufsatz, Dampfgaraufsatz mit Deckel und Gareinsatz, Messereinsatz, Spatel, Deckel mit Einfüllöffnung sowie Messbecher


    Leichtes Kochen mit der Monsieur Cuisine Smart?

    Sollte es mal Schwierigkeiten geben, sind 600 vorinstallierte Rezepte mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung vorhanden und helfen bei der Zubereitung. Zudem verfügen einige Rezepte über die Video-Guided-Funktion, mit der die Anleitung anschaulicher wird.

    Mit den Automatikprogrammen – Kneten, Dampfgaren, Pürieren und viele mehr – wird das Kochen mit der Monsieur Cuisine Smart entsprechend zum Kinderspiel. Praktisch: Unter den Automatikprogrammen verbirgt sich die Option “Reinigung/Vorspülen” und beschleunigt somit die komplette Reinigung des Geräts am Ende der Koch-Session.

    Mittels WLAN erhält man monatliche Rezept-Updates bei aktiviertem Benutzerkonto sowie weitere Funktionen.

    Noch mehr Thermomix-Alternativen

    Die Monsieur Cuisine von Silvercrest ist zweifelsohne eine der bekanntesten Alternativen für den prestigereichen Thermomix von Vorwerk. Es ist aber nicht die einzige Küchenmaschine, die viel zu einem niedrigeren Preis kann.

    Eine davon ist beispielsweise die Krups Prep & Cook XL. Sie funktioniert zuverlässig und zaubert entsprechend gute Ergebnisse. Zwar ist sie teurer als das Silvercrest-Gerät, aber immer noch günstiger als der Thermomix. Auch diese Küchenmaschine bietet ein Fassungsvermögen von drei Litern sowie viel Zubehör für die verschiedensten Gerichte. Von Krups gibt es zudem ein Rezeptbuch mit 300 Rezepten, die mit der Küchenmaschine möglich sind.



Avatar photo

Ashley Pluck

Während ihres Studiums in den Fächern Kommunikation und PR lernte Ashley Pluck die Grundlagen des redaktionellen Texten kennen und spürt heute als Junior Commerce Editor die angesagtesten Trends und Neuheiten aller Discounter und Elektroriesen auf. Mittels journalistischer Recherchen über Technikangebote, Haushalts-Gadgets, Camping-Utensilien und Co. vergleicht und empfiehlt sie Produkte und führt IMTESTs Leser und Leserinnen durch die aktuellen Top-Deals.